MitarbeiterInnen

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mag. Nshimyimana Neuberg, Obman

P2810015#Mag. Alexis Nshimyimana Neuberg ist Gründer von Radio Afrika im Jahre 1997. Der gebürtige Rwandese kam 1992 nach Österreich und studierte an der Uni Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Alexis Neuberg arbeitet im Integrationshaus als Berater, ist lange Zeit als Freiberuflicher Mitarbeiter im ORF tätig und ist in diversen Vereinen und Organisationen präsent. Lange Zeit war er Obmann des Wiener Integrationskonferenz (WIK)-Vernetzungsbüros.

Gemeinsam mit anderen MigrantInnen gründete er die neue politische Bewegung “Demokratische Diversität Österreichs”, deren Ziel es ist MigrantInnen an sichtbare Stellen in der Gesellschaft zu repräsentieren und zu fördern.

Lebenslauf von Mag. Neuberg

 

ADMINISTRATION

  • Projektmanagement, Administration, Finanzen
    office@radioafrika.net

 

ABTEILUNGSLEITUNGEN

 

Willy Muhozi, Leiter Afrika TV

  • Koordinator, Redakteur, Kameramann und Schnitttechniker
  • Moderator und DJ
    willymuhosi@yahoo.fr

 

 

Alain Neche, Leiter Radio Afrika International (RAI)

  • Sendungsabwicklung und Sendungsverantwortlicher
  • Chefredakteur “Bonjour Afrique”,  “Charme Afrikas”, “Sport”
    alain.n@radioafrika.net

 

 

 

REDAKTION

Dr. Israel Ribeiro da Sousa

  • Auslandskorrespondent

 

 

 

Hottensiah Muchai,  Journalistin and Musikerin

Hittensiah Muchai

As a Communication Science graduate and Digital and Social Media Marketing student Hottensiah Muchai seeks to use all media platforms to voice and showcase fascinating stories of vibrant and enthusiastic young people living in the Diaspora who are impacting their community through intelligence, skill and talent. She is currently based in Vienna, Austria. Hottensiah works as Mutlimedia journalist,performing artist and is the founder of Diaspora Colors.

hottensiahmuchai@gmail.com

 

 

 PRAKTIKANT

Elena-Riccarda Hennig, RedakteurinElena-Riccarda-Hennig

Hallo, ich heiße Elena-Riccarda, bin 19 Jahre alt und komme aus Deutschland. Seit 3 Jahren darf ich Wien aber schon mein zu Hause nennen. Nachdem ich nach der Matura ein Jahr Pause eingelegt hatte und ein bisschen in der Weltgeschichte unterwegs war, habe ich im Oktober mein Wunschstudium „Publizistik und Kommunikationswissenschaften“ an der Uni Wien begonnen. Neben dem Studium, absolviere ich außerdem mein Praktikum im Radio Afrika international.